Neues Partnermanagement: Wilken Certified Partner

Partnerschaften sind in der IT-Branche längst keine Seltenheit mehr. Die Kunst ist es zwischen Partnern zu harmonieren und einen gegenseitigen Nutzen zu stiften. Um diesen Nutzen auch auf die gemeinsamen Kunden übertragen zu können, braucht es starke Partnerschaften mit einheitlichen Geschäftsmodellen und dem Willen gemeinsam erfolgreich sein zu sein. Unsere bestehenden Partnerschaften sind über die Jahre gewachsen und haben freundschaftliche Züge angenommen. Mit unserem eigenen „Wilken Certified Partner Program“ intensivieren wir die Zusammenarbeit, schließen neue Partnerschaften und machen Partner zu echten Wilken-Partnern.

Was sind starke Partner?

Egal ob Vertriebs-, Beratungs- oder Implementierungspartnerschaft, starke Partner können sich aufeinander verlassen. Wir unterstützen uns gegenseitig und haben gemeinsame Ziele. Das bedeutet auch, dass mit zunehmenden Verpflichtungen auch das Engagement beider Seiten steigt und im Sinne der gemeinsamen Kunden agiert wird. Mit starken Partnern sind nicht nur wir erfolgreich, sondern auch der Partner selbst.

Wilken Certified Partner Program

Partner ist nicht gleich Partner. Die Rahmenbedingungen wie zum Beispiel die möglichen Arten der Partnerschaften, die Vertragswerke oder die Rechte und Pflichten schafft das „Certified Partner Program“. Neu am Certified Partner Program sind die Möglichkeiten für Partner. Als mehrstufiges Programm durchläuft ein Partner unterschiedliche Stufen und Graduierungen und entwickelt sich vom Certified Partner, über den Advanced Partner zum Premium Partner. Jeder Schritt schweißt den Partner und uns enger zusammen und mündet in einer langjährigen, partnerschaftlichen, vertrauensvollen und freundschaftlichen Zusammenarbeit. Für den Partner schaffen wir Möglichkeiten sich zu entwickeln, Knowhow zu erwerben und Mehrwerte für sich selbst und seine Kunden anzubieten.

Zentralisiertes Partner Management

Was früher auf viele Köpfe im Unternehmen verteilt war, soll einheitlich gesteuert werden. Neben dem Partnerprogramm schaffen wir parallel die Strukturen für ein zentrales Partnermanagement mit festgelegten Ansprechpartnern. Alle nicht fachlichen Themen werden über das Partnermanagement gesteuert und koordiniert. Jeder Partner erhält einen persönlichen Ansprechpartner innerhalb unserer Organisation, welcher als Informationsdrehscheibe für einen regelmäßigen Austausch innerhalb der Partnerschaft sorgt.

Für ein gemeinsames Wachstum und den gemeinsamen Erfolg bauen wir unsere Beziehungen zu Partnern weiter aus und schaffen für den Kunden eine starke Gemeinschaft auf die er sich jederzeit verlassen kann.

2
Kommentare

0 Personen haben diesen beitrag kommentiert

Meinungen

Schreiben Sie einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.